Die Rothof-Strausse bei Staufen

Zwischen Ehrenkirchen und Staufen gelegen bietet die Rothof Strauße gute Weine und Schnäpse, nur hat die Küche leider nachgelassen.

Bei unserem letzten Besuch ist leider aus dem früher sehr guten Elsässer Wurstsalat eine etwas traurige Angelegenheit entstanden. Langweiliges Dressing, kleine Portion, das war alles schon mal besser!

Hervorzuheben ist das dazu gereichte knusprige Bauernbrot, das auf dem Hof selbst gebacken wird.
Vielleicht war die Küche an diesem Tag nicht gut drauf, egal, so reicht es nur zu

Trotz alledem zu empfehlen: die aus eigener Herstellung stammenden Destillate (Gewürztraminer!!) und die Weine aus eigenem Anbau.

Hofgut Rothof, Eckehardt Todt, Rothofweg 4, 79219 Staufen, Tel 07633/7680. Öffnungszeiten: Frühjahr und Herbst

Gegessen im Juni 2004